das ARGE CANNA-Gütesiegel

Der AC-Tropfen

ZERTIFIZIERT

Das unabhängige Gütesiegel der ARGE CANNA
für cannabinoidhaltige Produkte seit 2016

AC-Tropfen: Prüfprozedere

Die für unsere Zertifizierungen in Frage kommenden Produkte sind weitestgehend regionale, biologische Vollspektrum-Naturextrakte aus Cannabis. Sofern diese mit CBD-Reinstoff angereichert wurden, muss auch der zugefügte CBD-Reinstoff nachweislich aus regionalem EU-Bio-Hanf isoliert worden sein und zusätzlich muss das CBD-Isolat aus einem voll biozertifizierten Betrieb bzw. Labor stammen. Regional-saisonal-biologisch und Vollspektrum sind Grundbedingung. Der Begriff „regional“ umfasst auch die EU-Nachbarländer Österreichs. Wir beobachten auch etwaige technische Anwendungen (Hitze, Druck u. ä.) und legen Details darüber offen.

Pflichten für Gütesiegel-Partner

An einem Referenzprodukt („core product“) pro Jahr pro Partner werden die folgenden Labortests über die ARGE CANNA durchgeführt:

  • Cannabinoidprofil

    Ein Cannabinoidprofil gibt Auskunft darüber, welche Wirkstoffmengen durchschnittlich enthalten sind.

  • Terpenoidprofil

    Ein breites, reichhaltiges und Terpen-Spektrum gewährleistet einen guten Entourageeffekt.

  • Mikrobiologie

    Es geht bei der Analyse der Belastung mit Mikroorganismen in der Pflanzensubstanz hauptsächlich um Schimmel und Fäkalbakterien.

  • Pestizide

    Die Pestizidanalyse ist sehr komplex. Es werden von uns daher nur sehr beschränkte Schwankungsbreiten bei Pestiziden akzeptiert.

  • Schwermetalle

    Schwermetalle sind von Natur aus im Boden eingelagert und werden von der Pflanze aufgenommen.

  • PAK

    PAK steht für Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe, sie stehen in Verdacht, krebserregend zu sein.

Damit ein Produkt das AC-Gütesiegel erhalten kann, müssen alle seine Werte den geltenden Gesetzen entsprechen bzw. unter den Grenzwerten der EU liegen.

Jede Charge jedes weiteren Produkts eines Partners, sofern derselben Rohstoffquelle entstammend, erhält die Zertifizierung bereits, wenn die von der ARGE CANNA daran beauftragten Analysen auf Cannabinoide und Mikroorganismen (Schimmel) zufriedenstellend ausfallen.

Es dürfen nur die tatsächlich zertifizierten Produkte mit dem Gütesiegel (AC-Tropfen) versehen werden. Es ist den Partnern aber gestattet, das Gütesiegel zu Imagewerbezwecken zu nutzen.

Wir zertifizieren CBD-Öle, -Liquids, -Kapseln und ähnliche Mischprodukte sowie Blüten, Pollinate und Kristalle.

LAssen AUCH SIE Ihr
Produkt zertifizieren!



WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com