Krankengeschichte Karolina: Epilepsie, Schlafstörungen, psychiatrische Multimorbidität

Krankheit und Wirkungen: ektope Lage der Neurohypophyse; Epilepsie (ED5/14) mit Pachygyrie (komplex fokale Einleitung mit sek. Generalisierung in Grand mal-Anfälle) Lissenzephalie mit Gyrierungsstörung (Re insulär); Kopf-, Nacken-, Schulter- und Muskelschmerzen; innere Unruhen und Getriebenheit, Ein-, Durch-, und Schlafstörung mit hypnagogen Halluzinationen und Pavor Nocturnus seit Kindesalter; Cataracta links; Asthma Bronchiale;

Konsumform: Cannabisblüten rauchen, Dronabinol 2,5% Tropfen orale Einnahme

Menge: 3–4mal 0,5 Gramm Cannabisblüten/täglich; 5/5/10 Tropfen 2,5% Dronabinol Tropfen

Dauer: Cannabisblüten seit 2003, Dronabinol Tropfen 2,5% seit 2019

Wirkung: Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, Gelassenheit, fördert Kreativität, schafft Ordnung im Kopf, ordnet Gedanken, Prioritäten erkennen und danach handeln können, Kontext verstehen und erkennen, innere Ruhe, Entspannung, schmerzfrei, Muskelentspannung, erholsamer Schlaf

Nebenwirkung: morgendliche Müdigkeit, leichte Gewichtszunahme durch gelegentliche Heißhunger-Attacken (152cm/54kg)

Vor- und/oder Nachteile: Einnahme legaler Cannabinoide und THC- haltigen Medikamente: keine “Vor-,Ver- oder Beurteilung” durch die Bevölkerung/Gesellschaft aufgrund einer Einnahme von THC. Bessere Akzeptanz und Verständnis. Leider viel zu teuer, kaum leistbar. Da ich selbst im Gesundheits- und Sozialbereich tätig bin, muss ich ein ständiges Doppelleben führen. Dies ist sehr anstrengend und bringt so einige Anforderungen und Einschränkungen im Alltag mit sich. Durch die legale Einnahme von Dronabinol kann ich einen normalisierten, stressfreien, erleichternden und bewussteren Alltag erleben. Leider ist das Medikament viel zu teuer und wurde bisher nicht von der Krankenkasse übernommen. Daher bin ich weiterhin gezwungen, auch den illegalen Erwerb und Konsum von Cannabis weiterzuführen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com