Medizinisches Cannabis in Israel: Verlängerung von Lizenzen

Versorgung in Krisenzeiten: Wie das israelische Gesundheitsministerium auf die Sorgen von Cannabis-Patienten reagiert.

Inmitten der jüngsten Ereignisse in Israel hat das israelische Gesundheitsministerium eine wichtige Ankündigung für Patienten gemacht, die medizinisches Cannabis verwenden.

Israel

Der Angriff am 7. Oktober

Am Samstag, den 7. Oktober, startete die palästinensische militante Gruppe Hamas eine groß angelegte Offensive gegen Israel vom Gazastreifen aus. Dieses Ereignis führte zu weit verbreiteter Besorgnis und Unsicherheit im ganzen Land.

Besorgnis unter Cannabis-Patienten

Das lokale “Israeli Cannabis Magazine” berichtete über die wachsende Sorge vieler Cannabis-Patienten. Viele befürchteten, aufgrund des Konflikts ohne ihre Medikation auskommen zu müssen. Einige äußerten in Online-Foren ihre Unsicherheit und Besorgnis darüber, dass ihre Vorräte zur Neige gehen könnten.

Verbrauch von Cannabis in Stresszeiten

In Israel werden Cannabis-Rezepte alle zwei Monate in begrenzten Mengen ausgestellt. Einige Patienten berichteten, dass sie aufgrund des Stresses durch die aktuelle Lage mehr Cannabis als üblich konsumiert haben. Ein Patient schrieb: “Seit Beginn der Ereignisse rauche ich wegen des Stresses viel mehr. Mein Vorrat geht bald zur Neige, und ich weiß nicht, wie ich die nächste Woche überstehen soll.”

Entscheidung des Gesundheitsministeriums

Das Gesundheitsministerium hat nun bestätigt, dass eine dreimonatige Verlängerung für alle Patienten gewährt wird, deren Lizenz abgelaufen ist oder im nächsten Monat abläuft. Dies erfolgte nach einer Anfrage des “Israeli Cannabis Magazine”, welches zuvor über die Sorgen der Cannabis-Patienten berichtet hatte.

Behörden handeln im Interesse der Patienten

Die jüngsten Ereignisse in Israel haben nicht nur politische und soziale Auswirkungen, sondern auch auf den Alltag vieler Menschen, beispielsweise derer, die auf medizinisches Cannabis angewiesen sind. Das israelische Gesundheitsministerium hat jedoch schnell reagiert, um die Versorgung dieser Patienten sicherzustellen. Es zeigt das Bemühen der Behörden, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bürger in diesen unsicheren Zeiten zu schützen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.